TEAM ÜBER UNS WARUM AUTOHAUSER? BERUFSBILDUNG   » CAROSSERIESPENGLER   » AUTOLACKIERER   » TECHNIK AUSBILDUNG ZUKUNFT/WEITERBILDUNG INFORMATION FÜR SCHNUPPERLEHRLINGE
AUTOLACKIERER   
Autolackierer - der Partner des Carrosseriespenglers

Nachdem der Carrosseriespengler den Unfallschaden repariert hat, wird die Lackierung originalgetreu und gemäss den Anforderungen des jeweiligen Herstellers wieder hergestellt.
Die Ansprüche an den Carrosserielackierer sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Die Autohersteller setzen die verschiedensten Werkstoffe ein, welche die unterschiedlichsten Behandlunsgmethoden erfordern.
Weiter wurden die Farbtöne immer sensibler und das perfekte Ausmischen dieser Farben sehr komplex, sodass dies am besten mit einem Hightech Farbspektralmessgerät funktioniert, welches die Mengen der benötigten Mischfarben optimal berechnet.


HotLinks